Anzahl der Beiträge : 264 Anmeldedatum : 14.10.11 Alter : 28
Thema: Schreib- & Postingregeln Sa Okt 15, 2011 4:56 pm
Schreib- und Postingregeln
Damit wir alle unser Hobby richtig genieren können und es auch jeden Spaß macht, brauchen wir natürlich bestimmte Regeln. Bitte verinnerlicht sie vor dem Posten, damit keine Missverständnisse auftreten.
Dein Post:
Grundsätzliches zu Beginn:
Die Sprache: Wir sind ein einsprachiges Forum, das heißt, wir haben keinen Bereich in dem auf Englisch oder anderen Sprachen gepostet werden kann. Eure Posts, Steckbriefe und dergleichen müssen also auf Deutsch sein. Hierbei werdet ihr gebeten sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik zu beachten. (Euch wird aber keiner deswegen den Kopf abreisen – Fehler passieren schließlich jedem) Zitate, Signatursprüche und Ähnliches dürfen selbstverständlich auf jeder euch beliebigen Sprache sein, allerdings ist eine Übersetzung oder Erklärung bei nicht Englischer Sprache erwünscht (Signatursprüche ausgenommen).Falls dennoch Probleme auftreten sollten stehen euch die Administratoren und Moderatoren zu Verfügung.
Die Form:Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung
Und jetzt zu den Details:
#Wie lange soll mein Beitrag sein? Um zu erreichen, dass die Posts ein gewissen Grundniveau haben und so jeder mehr Spaß im Play haben kann, beträgt die Mindestpostlänge 5 Zeilen. Gerne aber auch mehr, da die Post dadurch individueller gestaltet werden können.
#In welcher Zeit soll ich schreiben? In unseren Forum ist Dritte Person Singular Präteritum das Tempus, in dem die Posts geschrieben werden sollen. Beispiel: Sie setzte sich auf den Stuhl. Die entsprechende Vorzeitigkeit ist das Plusquamperfekt. Diese Form verwendet ihr, wenn ihr ein Ereignis darstellen wollt, das vor dem eigentlichen Geschehen stattgefunden hat. Beispiel: Obwohl sie wochenlang fleißig geübt hatte, fiel sie durch die Prüfung.
#Wie markiere wörtliche Rede? Man darf die wörtliche Rede farbig markieren!
#Wie markiere ich Gedanken? Die Gedanken eures Charakter hebt ihr hervor, indem ihr sie als kursiv kennzeichnet.
#Es gibt während des Postings etwas zu klären. Wie soll ich das machen? Grundsätzlich seid ihr gebeten alles via PN zu klären, da wie keinen Spam in den Posts dulden. Kommentare zu dem Beitrag über euch, Diskussionen oder Kommentare zum eigenen Beitrag sind verboten. Für Kleinigkeiten (z. B. Vorschlagen eines Zeitsprungs) stehen euch folgend Abkürzungen zur Verfügung. Bitte verwendet sie, um euren Post von dem zu Klärendem zu trennen. ooc (out of character) leitet das im Play irrelevante Thema ein, ic (in character) hebt dieses wieder auf.
#Wie kennzeichne ich meinen Post, wenn ich unmittelbar in einem anderen Thread weiterposte? Das so etwas gekennzeichnet werden muss ist selbstverständlich, da sonst ihr selbst und diejenigen, die eure Beiträge lesen wollen, sonst den Überblick verlieren. Häufig werdet ihr diese Abkürzungen dank Szenetrennung nicht brauchen, falls doch sind sie hier noch einem erklärt. Wenn ihr einen Thread verlasst um in einem anderen weiterzupsoten setzt ihr zum Schluss eures Beitrages ein tbc (to be continued) mit einem Verweis zum nächsten Ort. Zu Beginn des neuen Threads setzt ihr ein bb (been before) oder cf (coming from) inklusive eines Verweis zum alten Thread.
#Wie oft soll ich posten? Ihr könnte so oft posten wie ihr wollt. Allerdings ist ein Post pro Woche Charakter Pflicht. Ansonsten werdet ihr als inaktiv gewertet.
#Was ist, wenn ich einem keine Zeit habe? Es kommt immer mal vor, dass man in den Urlaub fährt oder Prüfungen hat und folglich nicht zum Posten kommt. Wenn diese Zeitspanne mehr als 3 Tage betragen sollte, in der ihr nicht on kommen könnt und es euch nicht möglich ist zu posten, meldet ihr euch in dem dafür vorgesehenen ABWESENHEITSTHEARD für den betroffenen Zeitraum ab. Die maximale Spanne beträgt hierfür 2 Monate, sollte sie überschritten werden, werdet ihr als inaktiv gewertet.
#Regeln gelesen: Wenn du sie begriffen hast, schreib folgendes hin: ... ,des Hasses...
#Inaktiv und Blacklist? Als inaktiv geltet ihr, wenn ihr: #über einen Zeitraum von einer Woche nicht mehr on wart und nicht abwesend gemeldet seid #über eine Woche im Inplay nichts postet, obwohl ihr einen Postingpartner habt – der ebenfalls nicht abwesend ist #Eure Bewerbung innerhalb von 14 Tagen nicht fertig hochgestellt habt #über einen Zeitraum von zwei Monaten hinaus abwesend gemeldet seid Inaktive Nutzer werden auf die Blackliste gesetzt und nach einer Woche kommentarlos gelöscht. Steht euer Name zu oft auf der Blacklist werdet ihr nach dem 3. Mal (also wenn ihr zum 4. Mal auf der Blacklist landen würdet) ohne auf die Backlist zu kommen, sofort gelöscht. Das Dritte Mal ist also die letzte Verwarnung mit Bewährungschancen.